Papierfabrik

Urban Exploration – Die alte Papierfabrik

Die Sonne scheint, es ist ein herrlicher Tag und wir machen einen Waldspaziergang. Der Fluss neben uns begleitet uns mit einem Gluckern und läd zum Baden und Verweilen ein. Wir gehen mit leisen Bedauern weiter, denn unser Ziel am Ende dieses Flusses, dort wo er eine Fabrik unterspült wollen wir hin.
Nach kurzer Zeit liegt sie vor uns: die alte Papierfabrik von 1897. In den 1970ern wurde sie geschlossen. Warum die Produktion eingestellt wurde, ist heute leider nicht mehr nach zu vollziehen. Irgendwann hat es dort leider so stark gebrannt, so dass viel verkohlt und sehr marode ist. Trotzdem konnten wir ein paar gelungene Aufnahmen machen.
Die Natur findet auch hier wieder einen Weg, sich den Platz zurück zu holen – einige Zimmer sind komplett mit Moos überzogen, an anderen Stellen bricht Farn durch das Gemäuer.
Es ist ein riesiger Komplex, die alten Dampfturbinen beeindrucken durch ihre Größe und tauchen völlig unerwartet auf. Um in die hinteren Gebäude zu gelangen, müssen wir durch den Teil, der vom Fluss unterspült wird. Es ist finster und das Tosen des Wassers wird durch die hohen Decken verstärkt und hallt von allen Seiten wieder. Es ist ein wenig unheimlich und man erwartet, dass das Wasser jeden Augenblick über uns schwappt. Und dann wird es plötzlich eiskalt – draußen sind es 35°C und wir können hier drinnen unseren Atem sehen…. irgendwie unwirklich.

Alte Papierfabrik - Urban ExplorationAlte PapierfabrikAlte Papierfabrik - Urban ExplorationDanbo - Alte Papierfabrik - Urban ExplorationAlte Papierfabrik Urban ExplorationAlte Papierfabrik Danbo Urban ExplorationAlte Papierfabrik- Alte PapierfabrikAlte Papierfabrik - Urban ExplorationAlte Papierfabrik - Urban ExplorationAlte Papierfabrik - Urban ExplorationAlte Papierfabrik - Urban ExplorationAlte Papierfabrik - Urban ExplorationAlte Papierfabrik - Urban ExplorationAlte Papierfabrik - Urban Exploration Alte Papierfabrik Urban ExplorationAlte Papierfabrik Urban Exploration Alte Papierfabrik - Urban Exploration

Urbex Alte Papierfabrik Urban ExplorationUrban ExplorationAlte PapierfabrikAlte Papierfabrik - Urban ExplorationUrban ExplorationAlte Papierfabrik - Urban ExplorationUrban ExplorationUrban ExplorationUrban Explortion Alte Papierfabrik

 

One Comment

  1. Klaus 17. Oktober 2012 10:30

    Hallo Mark
    Habe mit grad mal Zeit genommen deine Bilder anzuschauen

    Wahnsinn :-)
    Weiter so !!

    Liebe Grüsse Klaus

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera