Central Thermique

Urban Exploration – Central Thermique

Meine Reise an diesen Ort ist nun auf den Tag genau fast 1 Jahr her.
Central Thermique ist wohl eines der bekanntesten “leerstehenden” Heizkraftwerke in Europa und ein riesiger “Abenteuerspielplatz” zu gleich.
Auf dem gesamten Gelände ist jedoch äußerste Vorsicht geboten.
Ende der 40 Jahre, wurde die Idee geboren, das Gas, welches bei der Stahlerzeugung freigesetzt wird zu nutzen. Central Thermique wurde gebaut. Somit konnten die umliegenden Industieren mit Storm versorgt werden. Aber auch die Bürger der Stadt sollten nicht zu kurz kommen. Nach dem Niedergang der Stahlindustrie ende der 90er Jahre stand auch das Ende von Central Thermique bevor.
Seit her steht das Areal leer und bis heute weis man nichts damit anzufangen . Ein Abriss würde einen viel zu großen Kostenaufwand nach sich ziehen.

 

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera