Urban Exploration – Victoria Barracks

Urban Exploration – Victoria Barracks

31. Mai 2012
/ / /

Urban Exploration –  Victoria Barracks

30°C, 25Kg Gewicht…  Ein Tripp in die Wildnis. Diesmal führten uns die Koordinaten in eine alte Kanadische Militärbasis.

Die Basis selber umfasst ein extrem großes Areal und liegt begraben unter einem “Urwald”.

Urban Exploration - Victoria Barracks  Urban Exploration - Victoria Barracks

-> Fotoalbum <-

Von 1956 bis 1970 wurde die Anlage von den kanadischen Streitkräften genutzt. Hier waren die Kaserne und die Unterkünfte der ledigen Soldaten untergebracht. Die verheirateten Soldaten wohnten mit ihren Familien in der kanadischen Siedlung in Werl. Auch der Radiosender CAE – Radio Canadian Army Europe hatte hier seinen Standort. Dies war der erste kanadische Radiosender auf deutschem Boden. Auf UKW wurden bis 1970 Sendungen für die kanadischen Soldaten in Deutschland ausgestrahlt.

Von 1970 bis 1994 waren in der Kaserne Soldaten der britischen Rheinarmee stationiert. Seit der Räumung 1994 verfallen die Gebäude, wie Kirche, Kino und Mannschaftsunterkünfte.

Comments are closed.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera